Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften

 

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften mit der Luftpistole konnten sich unsere vier Herrenmannschaften in die Top 5 schiessen.
Am erfolgreichsten war dabei das Trio Mattias Schwender, Christian Metten ( jeweils unglaubliche 379 Ringe ) und Heiko Litterscheid ( 374 Ringe ) mit insgesamt 1132 Ringen.
Auch unsere Damenmannschaft ( Michelle Leclerc, Emilia Hartung und Jane Ochmann ) konnten sich mit 1036 Ringen gegen die Konkurrenz durchsetzen,
ebenso siegten in der Klasse "Herren III" Halil Karaca, Erwin Schmidt und Hans-Michael Würdinger mit 1099 Ringen. 
In der Einzelwertung siegten Christan Metten ( Herren I ) und Matthias Schwender ( Herren II ), Erwin Schmidt ( Herren IV )
sowie Andreas Lehnert ( SH1/AB1 ohne HM ). Allen Schützen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 

 

 

Mit einem sehr guten siebten Rang beendete unsere erste
Luftpistolenmannschaft Anfang Januar die diesjährige Bundesliga-Saison!

Leider gab es beim Wettkampf-Wochenende in Kriftel zwei Niederlagen.
Chancenlos war man zunächst gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter und Gastgeber.



Christian Reitz (387:377 gegen Sander Nooij), Mathias Putzmann (379:368 gegen Matthias Schwender), Dominik Sänger(385:379 gegen Christian Metten), Aaron Sauter (369:368 gegen Lucas Jourdan) und Beata Batkow-Kwiatkowska (383:367 gegen Christoph Klug) ließen keine Zweifel über den Sieg des amtierenden Bundesligameisters aufkommen und beendeten unsere Hoffnungen, den Finaleinzug noch schaffen zu können.

"Mit dem siebten Platz sind wir sehr zufrieden, aber wir haben in dieser Saison auch etwas liegen lassen in oft knappen Wettkämpfen“, fasste Jens Kosmann die Saison für uns zusammen. Wir waren an der Finalteilnahme dran und wollen uns künftig noch mehr nach oben positionieren. Dafür setzen wir auch auf unsere jungen Talente, wie Christoph Klug oder Lucas Jourdan.“ Längst hat sich die ehemalige„Rentnerband“aus Dasbach verjüngt und mit dem Holländer Sander Nooijan der Spitze zeigte der Idstein Vorortsverein seine bisher beste Bundesligasaison seit dem ersten Aufstieg im Jahr 2000. Bereits ein Jahr später verstärkte Halil Karacadas Team der Falken und seitdem gehört der heute 58jährige zur Stammformation. Nach der 0:5 Pleite gegen Kriftel trafen die Dasbacher Falken im letzten Saisonwettkampf auf den fünffachenBundesligameister PSV Olympia Berlin undkonnten erstmals nach der Hälfte der 50-minütigen Schießzeit in den Zwischenergebnissen die Führung übernehmen. Die Hoffnungen auf einen Dasbacher Sieg erhielten einen ersten Dämpfer, alsSander Nooji mit 380:381Ringen durch seinen letzten Schuss in die Neun gegen den Polen Wojciech Knapik nicht den erhofften Punkt gewinnen konnte. Die Berliner Nationalschützin Josefin Eder erhöhte danach mit ihrem 371:365 Sieg gegen Christian Metten auf 2:0, bevor Christoph Klug mit 372:366 Ringen gegen Holger Buchmann der erste Dasbacher Punkt gelang. Die Zuschauer hofften jetzt auf die Routine von Halil Karaca, dergegen Maren Johann mit einer starken 96er Serie begonnen hatte und lange denWettkampf anführte. Vor den letzten beiden Schüssen waren Karaca und Johann mit einem Ring Unterschied nahezu gleichauf, da unterlief dem Dasbacher mit dem letzten Schuss eine Acht, die Maren Johann zu einem glücklichen 373:371 Sieg nutzte. Damit hatten die Berliner den entscheidenden dritten Punkt geholt undMatthias Schwender konnte mit 369:368 Ringen gegen den 63jährigenUwe Potteck,dem ehemaligen Olympiasieger von 1976, noch auf 2:3 verkürzen