Mit zwei weiteren Siegen und dem Klassenerhalt im Gepäck kehrte unsere erste Mannschaft vom dritten Bundesliga Wettkampfwochenende zurück!
Der Wettkampf gegen die Gastgeber Schirumer Leegmor entwickelte sich wie erwartet zu einem engen Duell.
Auf Position 1 und 2 erwischten Sander Nooij und Matthias Schwender einen tollen Abend und konnten sich mit 189 bzw. 192 Ringen zur Halbzeit frühzeitig von ihren Gegnern absetzen. Sander Nooij beendete den Wettkampf mit 379 Ringen und Matthias Schwender mit 376 Ringen. Damit hatten die Falken die ersten beiden Punkte sicher, womit nur noch ein Punkt zum Sieg fehlte.
Die Positionen 3, 4 und 5 waren dagegen hart umkämpft und beiden Vereinen war bewusst, dass der Sieg heute auf den hinteren Positionen entschieden wird. Christian Metten auf Position 3 hatte mit Dennis Grünhoff keinen leichten Gegner, denn dieser erwischte den besseren Abend. Durch vier gute Serien erzielte er für Leegmoor 373 Ringe. An dieses Ergebnis konnte Christian Metten mit seinen 366 Ringen nicht heran kommen. Heiko Litterscheid auf Position 4 lieferte sich ein Kopf an Kopf Rennen mit seinem Gegner und gewann letztendlich mit einem Ring Unterschied 369:368 Ringen. Und auch Lucas Jordan setzte sich gegen seinen Gegner mit einem Ring Unterschied durch und sorgte mit seinem 360:359 Ringen für den 4:1 Erfolg.
Am nächsten morgen lief es für unsere Falken sogar noch besser und man besiegte den SV Uetze glatt mit 5:0!
Sander Nooij ( 381 ) , Matthias Schwender ( 370 sowie im Stechen mit 10:8 ), Christian Metten ( 379 ) , Heiko Litterscheid ( 371 ) und Halil Karaca ( 366 ) sorgten dafür, dass wir aktuell mit 8:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz stehen.
Am 16.11. geht es nach Uetze gegen den Tabellennachbarn aus SV Bassum!